[LCWO LOGO]  

Login

User name:
Password:


Language
Български Português brasileiro
Bosanski Català
繁體中文 Česky
Dansk Deutsch
English Español
Suomi Français
Ελληνικά Hrvatski
Magyar Italiano
日本語 Bahasa Melayu
Nederlands Norsk
Polski Português
Română Русский
සිංහල Slovenščina
Srpski Svenska
ภาษาไทย Türkçe
Українська 简体中文

Who is online? (24)


Discussion forum for user group: German Speaking Users

Thread: ... nach 34 Jahren hat´s mich wieder gepackt

Back to the Forum

AuthorText


Posted: 2012-08-11 12:07
Hallo
Habe bei Aufräumarbeiten meine alte Taste aus NVA-Zeiten wieder gefunden. Ich war von 78-81 bei der Marine NB18 Funker. Jetzt als ich das Teil wieder in den Händen hatte hat es mich wieder gepackt. Der Versuch mit zu schreiben viel gar nicht so schlecht aus. Nach langem Suchen bin nun auch auf diese Seite gestoßen und hab mich auch gleich registriert. Meine Schwierigkeit liegt zur Zeit darin dass ich handschriftlich auf Tempo 40 meine 70-80 Prozent erreiche.Mit der Tastatureingabe habe ich noch mächtig Schwierigkeiten, obwohl ich damals auf MGS eingegeben habe. Mein Ziel ist es an meine damalige Geschwindigkeit (90) irgendwie wieder ran zu kommen. Auf alle Fälle werde ich dran bleiben...
Gruß aus Thüringen
Hans


Posted: 2012-08-16 22:09
Hallo Hans,
fein das Du wieder zum CW gefunden hast.
Viel Glück und Spass beim Üben!
Vy73 Fritz HB9CSA / DL4FDM


Posted: 2012-11-07 19:22
Klasse hans! jetzt nur noch amateurfunklizenz machen, dann können wir quatschen - von ex-bundesmarine zu ex-nva :-)

Back to the Forum

You must be logged in to post a message.

$Id: forum.php 62 2015-01-12 17:34:44Z fabian $