[LCWO LOGO]  

Login

User name:
Password:


Language
Български Português brasileiro
Bosanski Català
繁體中文 Česky
Dansk Deutsch
English Español
Suomi Français
Ελληνικά Hrvatski
Magyar Italiano
日本語 Bahasa Melayu
Nederlands Norsk
Polski Português
Română Русский
සිංහල Slovenščina
Srpski Svenska
ภาษาไทย Türkçe
Українська 简体中文

Who is online? (12)


LCWO Discussion Forum [Atom LCWO Forum Feed]

This is a simple discussion forum for LCWO users. Feel free to use it for any kind of discussion related to this website.

Thread: Wie benutze ich die Morsemaschine

Back to the Forum

AuthorText


Posted: 2011-12-31 12:20
Hallo liebe OM´s

dumme frage warscheinlich für manche, aber wie benutze ich die Morsemaschine ? Wenn ich dort auf Abspielen gehe kommt kein Ton. Muss man da noch was Einstellen ?

Mit besten 73 und Guten Rutsch

Sascha, DL4GSM
Administrator


Posted: 2011-12-31 14:59
Hallo Sascha,

nachdem die Seite geladen ist, sollte das Eingabefeld den Fokus haben, und nachdem Du eine Taste drückst (z.B. Enter) sollte es losgehen.

Habe hier gerade allerdings festgestellt, dass es mit Firefox 8 und dem HTML5-Player nicht ganz zuverlässig läuft, weiss aber nicht wieso. Bisher ging es immer, und an der Seite an sich habe ich nichts geändert. Werde mir das nochmal genau anschauen.

Mit dem Flash-Player gehts auf jeden Fall..

73 & HNY

Fabian DJ1YFK


Posted: 2012-01-01 14:15
Hallo Fabian,

Danke für Deine schnelle Antwort !! Ich habe hier Google Chrome, es kommt auch das Feld wo man Beliebige Taste drücken kann, es läuft der Player auch ab nur kommt eben kein Ton bzw Zeichen.
Aber ansonsten finde ich hier das das eine tolle Seite ist !! Mach (t) weiter so !!!

Danke für die tolle Seite !!

73 de Sascha

PS: Natürlich auch an dich noch ein Frohes Neues Jahr !!


Posted: 2012-01-08 11:01
Hey Fabian,

ich habe seit kurzem auch das Problem mit dem Player in der Morse Machine. Habe alle Varianten an Playern durchprobiert, ohne Erfolg. Wie bei Sascha startet der Player, aber es kommt kein Ton. Benutze normalerweise den HTML5-Player, der sehr gut funktioniert. Überraschenderweise funktionieren damit alle anderen Trainingseinheiten, also z.B. auch das Rufzeichentraining. Flashbasiert geht nicht so viel. Das liegt aber eher daran, dass ich nur den gnash installiert habe. Sonstige Konfiguration: Debian, Iceweasel 7.0.1, Desktophintergrundfarbe blau ;-)

73 de
André, DL7LIN

P.S. Tolle Seite. Danke!

Back to the Forum

You must be logged in to post a message.

$Id: forum.php 62 2015-01-12 17:34:44Z fabian $