[LCWO LOGO]  

Login

User name:
Password:


Language
Български Português brasileiro
Bosanski Català
繁體中文 Česky
Dansk Deutsch
English Español
Suomi Français
Ελληνικά Hrvatski
Magyar Italiano
日本語 Bahasa Melayu
Nederlands Norsk
Polski Português
Română Русский
සිංහල Slovenščina
Srpski Svenska
ภาษาไทย Türkçe
Українська 简体中文

Who is online? (33)


Discussion forum for user group: German Speaking Users

Thread: Morsenaschine oder Morsekurs/Lektionen

Back to the Forum

AuthorText


Posted: 2011-05-16 07:04
Hallo,

bin bei den Standart Kurs nun beim dritten Zeichen.
( da wo man die 5er Gruppen zur Kontrolle in das textfeld eingibt )
an sich kenne ich die 3 Zeichen ( ukm ) aber immer wieder erkenne ich eines der Zeichen nicht wirklich, so das mir das Zeichen dann beim tippen fehlt.
z.b.
uuk??
kumm?
??
usw.
heißt: wenn ich einmal rauskomme, mach ich in den kontroll Kästchen erstmal einen Umbruch
und warte auf die nächste Gruppe.....
so weit so gut...
mit der Morsemaschine geht das einfacher, da kommt der nächste Buchstabe erst wenn ich den gehörten Buchstaben drücke.
Genial muss ich sagen.
eigentlich kann man da sein tempo auch selber bestimmen,
man muss den richtigen Buchstaben einfach richtig schnell tippen...
jetzt die eigentliche Frage.
ist die morse maschine der richtige weg?
soll man die nur zusätzlich nutzen.
und hauptsächlich die standart lernmethode wie oben beschrieben nutzen?

besten Dank für euere infos.


Posted: 2011-08-19 18:52
das


Posted: 2011-08-24 20:19
Ich würde als Hauptlernmethode suf jeden Fall die Standard-Methode benutzen. Wenn Du Dich nicht selbst unter Druck setzt durch die Zeichen, die einfach immer nacheinander kommen, funktioniert der Lerneffekt der Koch-Methode nicht. Wenn Du erst mal ein paar Zeichen mehr kannst, wirst Du das deutlicher merken.

Ich benutze die Morse Machine sozusagen zum "Aufwärmen" vor den Lektionen: Ich stelle die Zeichengeschwindigkeit der Morse Machine deutlich schneller als die der Lektionen ein, so zwischen 25 und 30 wpm und lockere mich damit fünf Minuten auf, bevor ich mit der Lektion anfange.

Back to the Forum

You must be logged in to post a message.

$Id: forum.php 62 2015-01-12 17:34:44Z fabian $