[LCWO LOGO]  

Login

User name:
Password:

Language
Български Português brasileiro
Bosanski Català
繁體中文 Česky
Dansk Deutsch
English Español
Suomi Français
Ελληνικά Hrvatski
Magyar Italiano
日本語 Bahasa Melayu
Nederlands Norsk
Polski Português
Română Русский
සිංහල Slovenščina
Srpski Svenska
ภาษาไทย Türkçe
Українська 简体中文

Who is online? (13)

Discussion forum for user group: German Speaking Users

Thread: MorseMachine

Back to the Forum

AuthorText

Posted: 2010-07-26 23:34
Hallo Fabian

Super,wie du das umgesetzt hast!!
Vielen Dank und vy 73

Posted: 2010-07-27 05:11
Knaller Ding das

73
Administrator

Posted: 2010-07-27 07:54
TNX. Hatte schon lange vor, es zu implementieren, aber immer wieder auf die lange Bank geschoben. Unterm Strich wars eine Sache von zwei Abenden und es lief. Ein paar Kleinigkeiten sind natuerlich noch zu tun. Das Konzept ist aber wirklich super; sofortiges Feedback, nicht so droege wie die 5er-Gruppen. Da hat K9OX sich was tolles ausgedacht; komisch, dass es so wenig verbreitet ist!

Seit gestern Abend haben schon einige Benutzer die 1000 Zeichen geknackt :-)

73, Fabian

Posted: 2010-07-29 07:00
Hallo Fabian
Mir ist aufgefallen,dass die in CW-Parameter eingestellte Tonhöhe für die Morsemaschine nicht übernommen wird. Ist allerdingsnicht so tragisch, lerne auch so (wieder) gerne. ;-)
Gibts eine Möglichkeit, das ganze wieder von vorne zu beginnen?
vy 73
Administrator

Posted: 2010-07-29 08:08
Ja, die Tonhoehe ist derzeit noch fest eingestellt. Das wird in der naechsten Revision dann auch aus den allgemeinen Einstellungen uebernommen.

Einen Resetknopf, sowie Moeglichkeiten, einzelne Buchstaben ein- und auszuschalten, und auch die Fehlerbalken beliebig zu veraendern oder komplett zurueckzusetzen sind in Planung.

Siehe auch meinen letzten Eintrag in
http://lcwo.net/?p=forum&t=423

Es ist also noch einiges zu tun :)

73, Fabian

Posted: 2010-07-29 10:56
Hallo Fabian,

prima! Eines meiner Lieblingstrainingsprogramme nun auch online :-)

Gibt es bei dem Programm(teil) eigentlich irgendwann ein Ende? Bspw. die Anzahl der richtig eingegebenen Zeichen, wenn alle Balken unten sind?

Mal sehen, wann die Statistik-Sektion die Ergebnisse zeigt.

LG Michael
Administrator

Posted: 2010-07-30 22:24
Einige der angesprochenen Probleme sind inzwischen beseitigt. Siehe http://lcwo.net/?p=forum&t=423.

73
Fabian

Posted: 2010-07-31 21:19
Hallo Fabian,
super die MorseMaschine. Ich würde mich freuen, wenn es einen Parameter gäbe, mit dem die Länge der Übung sprich die Anzahl von Zeichen pro Balken einzustellen sind. Momentan verlässt mich die Konzentration bis alle Balken durch sind.

Grüße
Stephan

Posted: 2010-08-02 07:18
Hallo Fabian,
ist es bei der MorseMachine denkbar ueber "vereinfachtes Ankreuzen" (nur) Buchstaben, Ziffern oder Sonderzeichen (oder auch Kombination) auszuwaehlen? Es waere schon eine grosse Hilfe bei jedem Zeichen so eine Tick-Box (=Zeichen in Uebung ja/nein) zu haben. Wuerde Bedienung etwas vereinfachen.
Ich weiss nicht ob sinnvoll wenn man vielleicht auch seine Parameter bzw. seinen aktuellen "Stand" in MorseMachine in einer Art "eigenem Profil" abspeichern koennte.
Die Anregung von DD6DO (zeitliche Begrenzung der Uebung) finde ich auch sehr gut.

Uebrigens: Tolle Sache Deine Seite. So macht CW lernen bzw. QRQ-Training (Du wuerdest es wahrscheinlich QRS nennen ;-) wieder voll Spass.

VY 73
Pit ( DF7FE )
Administrator

Posted: 2010-08-04 15:00
dd6do: Ziel ist ja nicht unbedingt alle Balken auf Null zu bekommen, aber ueber so einen Parameter und dessen sinnvolle Ausgestaltung werde ich mal nachdenken.

df7fe: Soetwas ist geplant, und kommt. Ein paar Tage Geduld bitte :)

73
Fabian DJ1YFK

Posted: 2010-08-27 16:24
Darf ich die Seite auf meiner HP Verlinken? http://www.do2si.knoll.es Prima Sache. Ich habe aber anscheinend nen Gehörknaks. habe durch Zufall festgestellt (bin neu dabei) das ich lang als kurz höre und umgekehrt! (Aufgefallen bei den ersten Aufschreibversuchen)
Administrator

Posted: 2010-08-27 18:17
Hallo Marcus,

> Darf ich die Seite auf meiner HP Verlinken?

Klar, gerne!

> Ich habe aber anscheinend nen Gehörknaks. habe
> durch Zufall festgestellt (bin neu dabei) das
> ich lang als kurz höre und umgekehrt!

Das ist ja sehr interessant. Aber solange es konsistent ist, geht es trotzdem :-)

73
Fabian

Posted: 2010-11-30 20:38
Hallo Fabian,

Du hattest mir mal geschrieben, dass du die Umlaute in MorseMachine einbauen würdest.
Hast Du diese Option noch auf Deiner Liste?

73
Frank DD2NU

Back to the Forum

You must be logged in to post a message.

$Id: forum.php 62 2015-01-12 17:34:44Z fabian $