[LCWO LOGO]  

Login

User name:
Password:

Language
Български Português brasileiro
Bosanski Català
繁體中文 Česky
Dansk Deutsch
English Español
Suomi Français
Ελληνικά Hrvatski
Magyar Italiano
日本語 한국어
Bahasa Melayu Nederlands
Norsk Polski
Português Română
Русский සිංහල
Slovenščina Srpski
Svenska ภาษาไทย
Türkçe Українська
简体中文
Who is online? (29)

Discussion forum for user group: TwitterBande

Thread: CW-Parameter

Back to the Forum

AuthorText

Posted: 2021-05-31 22:06
Welche Parameter habt ihr denn zum Lernen eingestellt? Wenn ich mich an meine Erstausbildung zurück erinnere, hieß es damals, man müsse Zeichen selber in normal hoher Geschwindigkeit lernen und zu Beginn nur die Buchstaben- und Wortabstände größer lassen.

Posted: 2021-06-08 22:32
Moin Kai, so mache ich das. Geschwindigkeit ist bei mir 18 WpM, die Abstände aber so gross gewählt, dass ich auf 7 WpM effektiv komme.

Posted: 2021-06-08 23:03
Ich habe 25/8 eingestellt. Bei der Geschwindigkeit kann ich nicht mehr "zählen" und muss auf meine Intuition hören.

Posted: 2021-06-14 22:10
Wie macht ihr das beim Mitschreiben? Erst auf Papier und anschliessend eintippen (wie ich), oder gleich alles in die Tastatur?

Posted: 2021-06-15 23:56
Bei mir kommt es gleich in die Tastatur.

Posted: 2021-06-15 23:56
Wie lange sind eure Durchgänge. Ich merke, dass ich mit einer Minute schon gut bedient bin. Ab 2 Minuten aufwärts steigt die Fehlerrate.

Posted: 2021-06-16 21:37
Bei mir dauert ein Durchgang 5 Minuten. Ich stelle nicht fest, dass das über die Zeit schlchter wird. Allerdings gibt es Tagesformen. Die selbe Lektion an einem tag mit 2% Fehler, am nächsten Tag 15%.

Posted: 2021-06-19 22:55
Das mit der Tagesform, dass kenne ich auch. Gerade meine lieben Inversionsfehler r und k

Back to the Forum

You must be logged in to post a message.