[LCWO LOGO]  

Login

User name:
Password:

Language
Български Português brasileiro
Bosanski Català
繁體中文 Česky
Dansk Deutsch
English Español
Suomi Français
Ελληνικά Hrvatski
Magyar Italiano
日本語 한국어
Bahasa Melayu Nederlands
Norsk Polski
Português Română
Русский සිංහල
Slovenščina Srpski
Svenska ภาษาไทย
Türkçe Українська
简体中文
Who is online? (29)

Discussion forum for user group: TwitterBande

Thread: Regeltermin?

Back to the Forum

AuthorText

Posted: 2021-05-26 09:20
Moin Daniel, danke den Tritt und für die Einrichtung dieser Gruppe. Mir war gar nicht bewusst, dass es eine Gruppenfunktion gibt.
Bei mir schlief LCWO im Dezember bei Lektion 13 ein.

Wir sollten unser Niveau ab- bzw. angleichen und uns dann zu Regelterminen verabreden.

vy 73 de Micha, DD0UL

Posted: 2021-05-26 12:34
Danke Daniel und danke Michael für den Impuls auf Twitter.

Regeltermin finde ich super, das zwingt zur Routine. Ich bin mir nicht sicher, ob wir auf gleichem Niveau arbeiten können & wollen.

Wie hast Du Dir die Termine vorgestellt?
73 Niko DD1MAT

Posted: 2021-05-26 14:13
Moin, ich habe mich auch mal reingeschlichen. Motivation tanken ... ich arbeite gerade am Upgrade E->A, und wenn ich Richtung Jahresende eh schon zur BNetzA muss kann ich mir gleich noch die CW-Prüfung geben. So die Idee. Leider bin ich ein blutiger Newbie in dem Bereich, ich versuche jetzt erstmal zu Micha aufzuschließen ;-)

Back on topic: Regeltermine sind klasse, auch wenn sie konkret mir gerade wohl eher nicht helfen.

73 Peter DO5EMA

Posted: 2021-05-27 19:55
N'Abend zusammen. Ich Stelle gerade fest, dass 2014 mit Lektion 12 ausgestiegen bin. Das war mein letzter Versuch. Ich würde CW gerne für die Contesterei können, das eröffnet bei eingeschränkten Antennen und kleiner Leistung mehr Möglichkeiten.

Regeltermine wären bestimmt hilfreich und wenn der Gruppendruck zu deren Einhaltung beiträgt, will ich das gerne noch einmal versuchen.

Gruß,
Kai

Posted: 2021-05-31 21:37
Heute habe ich zum ersten Mal seit Dez. wieder rein gehört. Einige Zeichen gehen gut, andere (w, n usw). brauchen noch etwas. Morgen vielleicht kann ich bei Lektion 13 wieder einsteigen. Ziel: Alle Zeichen.

Posted: 2021-05-31 22:04
Ich fange gerade bei Lektion 1 wieder an und merke, wie bei allen Versuchen vorher auch, dass mir die ersten Lektionen und Buchstaben leicht fallen. So ab Lektion 10/11/12 wurde es dann immer schwer. Mal sehen wie weit ich dieses Mal komme.

Posted: 2021-06-08 22:35
Kai und ich machen die selben Erfahrungen. Im Dez. stieg ich bei Lektion 13 aus. Stieg jetzt mit Lektion 9 wieder ein und kam in wenigen Tagen zu Lektion 14. Vielleicht ist das eine Schwelle und wenn man sie genommen hat wird es einfacher?

Posted: 2021-06-08 23:08
Ich habe mit Morse Toad eigentlich schon alle Zeichen durch, leider habe ich große Probleme unter Zeitdruck darauf zu vertrauen richtig zu hören.
Deshalb lasse ich mir hier viel Zeit für die Lektionen und spiele viel mit der Morse Machine.
An einen Regeltermin könnte ich mich wahrscheinlich kaum halten. Für mich ist ein Ziel wichtiger. Ich möchte dieses Jahr mein erstes qso in CW führen. Bis dahin, ist ab heute halt tägliches Üben angesagt.

Back to the Forum

You must be logged in to post a message.