[LCWO LOGO]  

Login

User name:
Password:

Language
Български Português brasileiro
Bosanski Català
繁體中文 Česky
Dansk Deutsch
English Español
Suomi Français
Ελληνικά Hrvatski
Magyar Italiano
日本語 Bahasa Melayu
Nederlands Norsk
Polski Português
Română Русский
සිංහල Slovenščina
Srpski Svenska
ภาษาไทย Türkçe
Українська 简体中文

Who is online? (13)

Discussion forum for user group: German Speaking Users

Thread: woerter entsprechend koch-level möglich?

Back to the Forum

AuthorText

Posted: 2009-11-02 21:40
lieber Fabian,
danke für die Super CW Lernseite.
Mein Ziel ist, mit QRP-Gerät SOTA-Aktivität zu unternehmen.
Nun meine Bitte, ich tue mir mit dem CW-Lernen ein wenig schwer: Kannst du dir vorstellen, dass abhänging vom Koch-level auch schon sinnvolle Buchstaben Kombinationen generiert werden (deutsch oder englisch)? Die Fünfergruppen frustrieren mich erheblich.
Grüße
Stephan, DD6DO

Posted: 2009-11-06 18:31
Hallo,
ich habe soetwas bei meinem KOCH-CW-Kurs entwickelt. War eine riesige Arbeit! Sozusagen Scrabble für KOCH-CW :-) Eine sinnvolle und recht zahlreiche Auswahl fängt erst bei den Buchstaben
KMUR+ES&NAPT an.
& = Spruchanfang KA
+ = Spruchende AR

Wenn Fabian möchte, kann er das 11-seitige Word-Dokument haben. So braucht er das Rad nicht ein 2. Mal erfinden. Wenn die Ersteller der neuen AGCW-CD ihr Wort halten, ist mein kompletter Kurs (also auch die Textvorlagen mit den Files zum Geben) darauf zu finden.

LG Michael

Posted: 2009-11-09 18:36
Hallo,
Nachtrag: Natürlich gehören dazu auch die Textdateien, die in anderen Programmen abspielbar sind.
73, Michael

Posted: 2009-11-10 22:07
Hallo,
die Scrabble-Arbeit von Mike integriert auf die LCWO.net Seite wäre super. Ich füttere momentan meinen mobilen mp3-player mit Volltextwörtern (übersetzt nach CW durch lcwo.net) entsprechend dem Kochlevel.
Grüße
DD6DO

Posted: 2009-11-11 20:36
Hallo,
mal sehen, wann Fabian sich hier meldet.
LG Michael
Administrator

Posted: 2009-11-22 22:09
Hallo zusammen,

jetzt melde ich mich, endlich. Habe leider sehr viel um die Ohren, komme zu nichts :|

Ich habe schon mal soetwas vorbereitet: Ein kleines Skript, welches bei allen Worten in der Datenbank zum Wort-Training ermittelt, ab welcher Lektion es abgedeckt wird. Natuerlich ist da nach den ersten 5 Lektionen noch nicht viel, aber dann werden es sehr bald sehr viele Worte. Das entsprechende Feld in der Datenbank existiert sogar schon, muss nur mal implementiert werden.

Ich will nichts versprechen (zeitmaessig), da ich gerade sehr viel um die Ohren habe, aber es steht auf der TODO-Liste!

Fabian Dj1YFK

Back to the Forum

You must be logged in to post a message.

$Id: forum.php 62 2015-01-12 17:34:44Z fabian $