[LCWO LOGO]  

Login

User name:
Password:

Language
Български Português brasileiro
Bosanski Català
繁體中文 Česky
Dansk Deutsch
English Español
Suomi Français
Ελληνικά Hrvatski
Magyar Italiano
日本語 Bahasa Melayu
Nederlands Norsk
Polski Português
Română Русский
සිංහල Slovenščina
Srpski Svenska
ภาษาไทย Türkçe
Українська 简体中文

Who is online? (22)

LCWO Discussion Forum [Atom LCWO Forum Feed]

This is a simple discussion forum for LCWO users. Feel free to use it for any kind of discussion related to this website.

Thread: Kein Ton (linux, firefox)

Back to the Forum

AuthorText

Posted: 2018-06-15 11:48
Welches Plugin benötige ich für denn für den Firefox-Browser (52.8.1. 64-Bit) um die Klangausgabe zu aktivieren? Flashplayer ist installiert, jedoch kann ich den Übungen z. B. Rufzeichen-Training keinen Pieps entlocken. tu vy 73 de karlheinz, dk8kk
Administrator

Posted: 2018-06-15 13:05
Hi Karlheinz,

probiere mal den HTML5-Player, der geht bei mir unter Linux (sollte ich mal zum Standard erheben; Flash stirbt langsam aber sicher aus).

73
Fabian

Posted: 2018-06-15 16:40
Aloha Fabian,
hast du den über deine Linux-Distribution installiert, oder als Plug-In für den Firefox?
73 Karlheinz
Administrator

Posted: 2018-06-15 18:30
Hallo Karlheinz,

entschuldige, ich habe mich nich klar ausgedrückt: Ich meinte hier in den CW-Einstellungen (https://lcwo.net/cwsettings) den "HTML5"-Player auszuwählen. Der sollte im Firefox ohne weitere Plugins funktionieren.

73
Fabian

Posted: 2018-06-16 10:07
Guten Morgen Fabian,
es scheint gleichgültig zu sein, welchen "Player" ich in den CW-Einstellungen festlege, auf der Seite Rufzeichentraining erfolgt *keine* Tonausgabe.
Wohl aber im Modus *Test* auf der Seite CW-Einstellungen. Hier erhalte ich für alle der möglichen Einstellungen eine Klangausgabe.

Danke für deine Hilfe. vy 73 Karlheinz, DK8KK

Posted: 2018-06-16 12:41
Noch mal ich... habe jetzt bei Einstellungen den HTML5-Player ausgewählt. Damit kann ich:
- 5er-Gruppen
- Klartext-training
- Wort-Training
starten. Nicht jedoch Rufzeichen und QTC-Training :-(
73 DK8KK

Posted: 2018-06-17 09:53
Um es mit Rolf Miller zu sagen: "Kein Grund zur Veranlassung!". Geht jetzt, ich hatte vergessen den *Start-Knopf* zu betätigen, stattdessen nur auf den *Play-Knopf* gedrückt. Also, es geht jetzt. Danke.
vy 73 Karlheinz, DK8KK
Administrator

Posted: 2018-06-17 10:26
Super, da bin ich beruhigt :-)

Viel Spaß!

Fabian

Back to the Forum

You must be logged in to post a message.

$Id: forum.php 62 2015-01-12 17:34:44Z fabian $