[LCWO LOGO]  

Login

User name:
Password:


Language
Български Português brasileiro
Bosanski Català
繁體中文 Česky
Dansk Deutsch
English Español
Suomi Français
Ελληνικά Hrvatski
Magyar Italiano
日本語 한국어
Bahasa Melayu Nederlands
Norsk Polski
Português Română
Русский සිංහල
Slovenščina Srpski
Svenska ภาษาไทย
Türkçe Українська
简体中文
Who is online? (29)


LCWO Discussion Forum [Atom LCWO Forum Feed]

This is a simple discussion forum for LCWO users. Feel free to use it for any kind of discussion related to this website.

Thread: U(ngültige Quelle

Back to the Forum

AuthorText


Posted: 2018-02-14 15:56
Hallo, ich brauche wohl mal die Hilfe des Forums.
Nachdem ich einige Zeit den Schlendrian im Üben der CW Zeichen habe walten lassen, wollte ich jetzt mit dem nötigen Ernst durchstarten. Leider habe ich seit einigen Tagen immer die Fehlermeldung "Ungültige Quelle" im Feld wo der Fortgang der Lektion angezeigt wird. Eine ganze Lektion kann ich abspielen. Wenn ich mir aber die Zeichen noch einmal einzeln anhören möchte, kommt es zum beschriebenen Fehler und ich höre natürlich nichts!?
Das ist schon nervend! Ansonsten muss ich mal ein Lob auf den Verfasser dieser Seite aussprechen! Echt toll, ...wer es mit diesen Übungen nicht schafft ordentlich CW zu lernen, ..der wird es auch anders nicht lernen. Den inneren "Schweinehund" bekämpfen (wie bei mir) kann natürlich nur jeder selbst! :-)
vy 73
Michael


Posted: 2018-02-14 18:22
Vor einiger Zeit, in dieser Forum war das gleiche genennt: "Ungültige Quelle" DJ1YFK repariere dass.
Bitte spreche zu Fabian.
Administrator


Posted: 2018-02-14 19:16
Hallo Michael,

habe hier in den letzten Tagen nichts verändert. Welchen Browser verwendest Du? Vielleicht probiere mal, in den CW-Einstellungen den Player auf "HTML5" zu stellen, falls noch nicht geschehen.

73
Fabian


Posted: 2018-02-17 16:47
I just completed lesson 40 and was planning to start call sign exercises.
Parms: lowest speed 10, higest speed 20, random tone pitch, no filter.

Result: Invalid source and on that screen I read also "Huidige snelheid: 10wpm - max. snelheid: 0wpm"

So max speed 0, I paged back and it is set on 20.

Windows Internet Explorer and audio by html5 (worked perfect during lessons and custom code groups)

edit: got it working, by repeatedly pushing ok and repeat. Max speed indication is correct now.

Back to the Forum

You must be logged in to post a message.