[LCWO LOGO]  

Login

User name:
Password:

Language
Български Português brasileiro
Bosanski Català
繁體中文 Česky
Dansk Deutsch
English Español
Suomi Français
Ελληνικά Hrvatski
Magyar Italiano
日本語 Bahasa Melayu
Nederlands Norsk
Polski Português
Română Русский
සිංහල Slovenščina
Srpski Svenska
ภาษาไทย Türkçe
Українська 简体中文

Who is online? (7)

Discussion forum for user group: German Speaking Users

Thread: Danke für LCWO

Back to the Forum

AuthorText

Posted: 2009-05-26 22:47
Hallo Fabian,

vielen Dank für diese sehr schöne Seite, mit LCWO macht es wirklich Spaß zu lernen.
Es ist mir leicht gefallen in diese Betriebsart einzusteigen. Sie macht sehr viel Freunde, auch wenn sich heute für die Prüfung nicht mehr erforderlich ist. Gerade darum finde ich es sehr lobenswert, dass Du mit LCWO diese erhaltenswerte Betriebsart förderst. Ich hoffe das viele OM's davon Gebrauch machen.

Ich habe aber auch eine Frage zum Programm. In den 40 Lektionen werden alle Koch-Zeichen vermittelt. Wie kann man sich später die Sonderzeichen aneignen?

73 Peter
Administrator

Posted: 2009-05-28 22:44
Moin Peter,

z.B. mit dem Wort-Training solltest Du die verbleibenden Zeichen (das wären ja vor allem die Umlaute) schnell lernen können.

Ich habe damals für die CW-Prüfung keine Umlaute gelernt und als es dann auf dem Band mit echten CW-QSOs losging war das keum ein Problem: Einerseits weil wenige Leute die Umlaute tatsächlich in CW verwenden, andererseits weil man, selbst wenn man das Zeichen nicht kennt, das Wort sich trotzdem zusammenreimen kann.

Zudem sind die Umlaute ja auch den entsprechenden Buchstaben recht ähnlich, so dass man diese dann recht schnell draufhat..

73, Fabian

Posted: 2012-10-20 15:50
Auch von mir einen großen Dank für diese gute Seite. Ich lerne seit 3 Wochen CW bei meinem OV und übe zu Hause bei lcwo.

73, Holger

Posted: 2012-10-23 14:11
Leider verwenden in meinem neuen umfeld (finnland) alle umlaute. ÄÖ und Schwedisches o.

Wäre sehr praktsich wenn das in der "morsemachine" eingebaut wäre, denn damit lernt man das am schnellsten nach was noch fehlt..... fabian?

Ansonsten - grosses lob fuer diese seite. Sehr gutes Webseiten Design, schlankes Coding - kein ressourcenraubender schnickschnack - man findet sich schnell zurecht. Einfach klasse auf mehreren ebenen - und die Webdesignerwelt könnte sich hier mal eine Scheibe von Abschneiden.

Ich promote die seite bei jeder gelegenheit, sie verdient es einfach.

vy 73, timo oh8xat (ex dl8xat)

Back to the Forum

You must be logged in to post a message.

$Id: forum.php 62 2015-01-12 17:34:44Z fabian $