[LCWO LOGO]  

Login

User name:
Password:

Language
Български Português brasileiro
Bosanski Català
繁體中文 Česky
Dansk Deutsch
English Español
Suomi Français
Ελληνικά Hrvatski
Magyar Italiano
日本語 Bahasa Melayu
Nederlands Norsk
Polski Português
Română Русский
සිංහල Slovenščina
Srpski Svenska
ภาษาไทย Türkçe
Українська 简体中文

Who is online? (14)

Discussion forum for user group: German Speaking Users

Thread: morsemail

Back to the Forum

AuthorText

Posted: 2014-05-16 16:20
Kann man in LCWO eine morsemail in audio (mp3 usw.) eintragen?
Wäre doch schön und nebenbei auch eine "echte" Leseübung.
Gerd, DF9iV

Posted: 2014-06-14 12:27
Es gibt doch "Text in CW umwandeln" im "Menü für df9iv"?

http://lcwo.net/text2cw

Nach dem Übersetzen von Text findest Du auch einen Link zur generierten mp3-Datei.

73 -- Georg

Posted: 2014-06-14 18:57
Lbr Georg,

ich meinte, eine mp3morsedatei in lcwo direkt einspielen und dann auch direkt abhören.

Die Herstellung ist klar: Entweder wie Du beschreibst oder mit einer entsprechenden app oder mittels Pfeifen usw. usw.

Statt mp3-morsedateien sind midi-morsedateien denkbar - Hauptsache, sie verbrauchen wenig Speicherplatz.

hzl de Gerd

Posted: 2014-06-18 05:37
...glaube ich nicht... aber du kannst, wenn du eigenen Webspace hast, einfach deine Datei hochladen und hier einen Link setzen. Wenn du mit "Mail" dieses Forum gemeint hast.
73 Alf

Posted: 2014-06-30 11:04
Hallo Gerd,

mir ist noch nicht ganz klar was Du vor hast. Kannst Du bitte eine Schritt-für-Schritt Anleitung erstellen, wie das aussehen soll, was Du gerne hättest? Dann kann man sich überlegen, wie man es mit bereits vorhandenen Dingen realisiert (ich glaube, das sollte möglich sein).

73 -- Georg

Posted: 2014-07-06 00:41
Lbr Georg,

wir schreiben uns viel in allen möglichen Foren.
In einem CW-Forum sollten wir Schreiben in Morsen wandeln können.

Und in einem Lern CW-Forum sollte das erst recht möglich sein.

Ich stelle mir einfach vor:
a)
Beim Eintippen entsteht hier automatisch ein audio-CW-Eintrag, den "Leser" beim Öffnen auch als Morsesignale hören können.
(Dazu würde sich das Pgm von Fabian "Text in CW umwandeln" bestimmt eignen. Es müßte nur im Hintergrund ablaufen und automatisch ein mp3-file hier als Eintrag erzeugen.)
b)
Für alle die Pfeifen können, sollte das via Mikrophon laufen oder über eine Pfeife usw....
c)
Wenn ich den mp3-Eintrag hier anklicke, sollte er automatisch "abspielen" - ohne ein extra Abspielpgm im Vordergrund zu generieren.

usw usw usw.....
hzl Gerd

Posted: 2014-07-25 11:27
Es ist moglich wenn mit PM attachments moglich werden gemacht

Posted: 2014-07-25 21:00
Lea,
was sind PM attachements?
(private mails?)
Und wie sehen die aus?
(midi files oder ???)
hzl Gerd

Posted: 2014-07-26 18:56
Jawohl, Private mail.

Fabian DJ1YFK kann dass vielleicht moglich machen.
MP3. Sie konenn text umwandeln in MP3 und die Datei wie eine attachment mitsenden. Die empfanger kann dass Abspielen, und decodieren und so dass gelernte in Praxis bringen.

Posted: 2016-03-11 03:51
Meine Frage ist nach wie vor:
Wie füge ich hier im Text-Editor einer Nachricht eine (Morse) mp3 Datei ein?
Gerd

Posted: 2016-03-28 00:00
In das Textfeld kannst du keine mp3 Datei einfügen.

Es scheint aber geplant zu sein, dass du in Zukunft eine Mp3-Datei in den Anhang packen kannst.

Posted: 2016-04-20 16:45
Warum eine Datei generieren ? Wenn es nur eine Leseübung sein soll kann man das einfacher machen.

Meiner Meinung nach am einfachsten und mit relativ wenig aufwand zu implementieren:
1. Beim senden eine Option 'Als CW senden'
2. Text wird aber Serverseitig als normaler Text gespeichert. Nur mit der Option 'CW'.
3. Beim lesen kann man die Mail dann aber nicht lesen sondern nur als Morse abspielen (der existierende player sollte dafür reichen).
4. Nach dem abspielen hätte man dann doch noch die Option die Mail zu lesen, falls man nicht alles richtig verstanden hat.

Somit brauch das keinen zusätzlichen Speicherplatz da nirgends eine mp3 Datei gespeichert wird. Audio wird live generiert.

Als zusätzliche Option könnte man eventuel die mail auch als CW 'eintippen', mail würde aber dann auch nur als Text gespeichert.

73 /Martin

Posted: 2016-04-20 18:35
Hey Martin!

Eine super Idee!!!
de Gerd

Back to the Forum

You must be logged in to post a message.

$Id: forum.php 62 2015-01-12 17:34:44Z fabian $