Posted: 2011-08-17 15:16 | Hallo, allesamt!
Diese Nachricht sollte zunächst direkt als Verbesserungsvorschlag an Fabian gehen. Aber ich sehe ja, dass er auch in dieser Gruppe ist. So mache ich das hier öffentlich, damit jeder teilhaben kann.
Mein Vorschlag ist, dass der Text-in-CW-Wandler dieser Seite (ich nenne ihn mal txt2cw) in den privaten Nachricht benutzt wird. Konkret: Man klickt als Empfänger auf die Nachricht, daraufhin wird die Nachricht von txt2cw in CW abgespielt, sozusagen „vorgemorst”. Der Text der Nachricht kann daraufhin auch eingeblendet werden. Der Lerner wird somit angehalten, sein CW-Wissen in der Praxis zu nutzen. Der ausgeblendete Text soll nur davor schützen, dass dieser schon unbewusst mitgelesen wird.
Man kann das auch anders umsetzen. Aber genau darum geht es! Ich will hier diese Idee anstoßen und sehen, was Ihr für Vorschläge dazu habt.
Gruß
--
pingveneto
|
Posted: 2011-09-01 12:12 | Prinzipell ist die Idee gut.
Doch jeder ist ja selbst dafür verantwortlich wie viel und intensiv er lernt. Und sofern man nicht "gezwungen" wird die Nachricht nur zu hören, kann man auch abwarten und sich später den Text anzeigen lassen.
Der Wille muss da sein.
Sonst ist dies nichts anderes als eine weitere Trainingsmethode.
73, Stefan
|