[LCWO LOGO]  

Login

User name:
Password:


Language
Български Português brasileiro
Bosanski Català
繁體中文 Česky
Dansk Deutsch
English Español
Suomi Français
Ελληνικά Hrvatski
Magyar Italiano
日本語 한국어
Bahasa Melayu Nederlands
Norsk Polski
Português Română
Русский සිංහල
Slovenščina Srpski
Svenska ภาษาไทย
Türkçe Українська
简体中文
Who is online? (19)


Discussion forum for user group: German Speaking Users

Thread: Stampfl-Handtasten

Back to the Forum

AuthorText


Posted: 2016-11-09 02:12
Hallo zusammen,

nachdem ich auf lcwo.net das Aufnehmen nach Koch-Methode mit 15WpM fast beherrsche, bereite ich mich auf das Gebe-Training vor. Hierzu ist natürlich die Anschaffung einer geeigneten Handtaste unumgänglich. Die erfahrenen OM's empfehlen für den Einstieg eine Handtaste, da hiermit das Timing besser erlernt werden kann als mit einer Schlackertaste. Ich habe verschiedene Tasten ausprobieren können (u.a. Junker, Kent, Vibroplex, J-38) und habe mich letztendlich für eine Stampfl-Taste entschieden. Das sind Nachbauten der berühmten schweizerischen Armee-Tasten. Die Stampfl-Tasten sind nicht ganz preiswert, aber überzeugen durch exzellente Verarbeitung und eine fantastische Haptik. Jede Taste wird in absolut perfekter Handarbeit aus sehr hochwertigen Materialien hergestellt. Es gibt sogar ein Modell mit eingebauter USB-Schnittstelle für die direkte Verbindung mit einem PC bzw. Mac - weltweit wohl einzigartig. Schaut Euch die Tasten mal an - es lohnt sich definitiv! Weitere Infos unter http://www.heinzstampfl.ch/

73 de Stefan DL5DG

Back to the Forum

You must be logged in to post a message.